ROSSI (Modepran), lieber Senior ist im Regenbogenland ⭐

#1 von Carola Dierkes , 07.03.2019 11:04



Rossi hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Gau-Algesheim in Rheinland-Pfalz.
Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Rossi etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.
Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Rossi sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

Rossi wurde von seiner eigenen Familie verstoßen, als er sie am dringendsten brauchte. Der Arme begann über einen längeren Zeitraum abzumagern und anstatt ihn in eine Tierklinik zu bringen und abklären zu lassen, was ihm fehlte, setzten die feigen und miserablen Leute ihn einfach aus, so als ob er ein alter und ausgedienter Lappen wäre. Trotzdem dieser großen Enttäuschung ist Rossi sehr lieb und überhaupt nicht nachtragend. Im Gegenteil, er zeigt sich sehr dankbar gegenüber den Menschen, die ihm etwas Zeit widmen und ihn streicheln. Weil er so mager war, ließen wir ihn untersuchen und er wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Wir begannen sofort mit der Behandlung und er hat sich sehr gut erholt. Er hat zugenommen, ist fröhlich und sein Fell wurde glänzend und sehr hübsch. Nun fehlt ihm noch das Wichtigste, um zu einem wirklich glücklichen Hund zu werden. Rossi braucht eine Familie, der es nichts ausmacht, dass er nicht mehr der Jüngste ist, eine Familie, die ihm die ganze Liebe und Zuneigung schenkt, die er verdient. Rossi ist ein sehr lieber, ruhiger, schlauer, gehorsamer, zärtlicher und geselliger Hund. Wenn man ihn zum Sitzen auffordert, dann tut er das ganz brav und er ist unser neuer Büroangestellter, denn er läuft frei im Büro herum und empfängt die Adoptanten. Er versteht sich wunderbar mit Menschen und anderen Hunden. ( Modepran )



Möchten Sie unserem Rossi das ersehnte Zuhause schenken und ihn ganz schnell aus dem völlig überfüllten Tierheim holen? Wenn ja, dann zögern Sie bitte nicht, sich zu melden, damit wir den lieben Hundebub möglichst bald schon auf seine Reise ins Glück schicken können. Alles Gute, lieber Rossi !!!

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 1.8.2009
Grösse: 61 cm Schulterhöhe
Länge: 95 cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja
Übernahmegebühr nach Absprache



Möchten Sie Rossi bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

ROSSI (DSH), lieber Senior sucht Familie

#2 von Carola Dierkes , 13.03.2019 22:58

U P D A T E :



Hier kommt der Bericht seiner Pflegefamilie:

Rossi macht sich im Haus prima, er versteht sich super mit den anderen Hunden, ist in keinster Weise dominant ihnen gegenüber und gliedert sich in das Hunderudel problemlos ein. Er ist sehr verschmust, sehr lieb und sehr genügsam.



Im Haus ist er sauber, er markiert nicht und macht auch nichts kaputt.
Rossi läuft prima an der Leine, hat keine Probleme mit anderen Hunden, auch Fahrradfahrer, Kinderwagen, Kinder auf Rollern – alles bestens.
Menschenmengen, Straßenverkehr – alles kein Problem. Das scheint er zu kennen und es ist alles selbstverständlich.



Rossi ist wirklich ein Hund zum Liebhaben.
Er ist sehr agil, läuft sehr gerne und gesundheitlich geht es ihm gut.
Er frisst mit gutem Appetit und sein Fell glänzt.



Mit Katzen ist Rossi leider nicht kompatibel, deshalb ist seine Vermittlung in ein endgültiges Zuhause nun sehr dringend geworden.
Auf seiner Pflegestelle leben zwei Katzen, die mittlerweile sehr gestresst sind. Das ist das einzige Manko an Rossi, ansonsten ist er ganz toll.



Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Rossi sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSSI (DSH), lieber Senior sucht Familie

#3 von Petra Müller Greven , 13.03.2019 23:25

Mensch Rossi, da magst du keine Katzen. Ein toller Hund mit perfektem Charakter, daran kann es doch wohl nicht liegen....
muss doch irgendwo ne Familie für dich ohne diese Samtpfoten geben


Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


ROSSI (DSH), lieber Senior ist RESERVIERT :-)

#4 von Carola Dierkes , 27.06.2019 14:38

Rossi ist auch endlich reserviert


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSSI (DSH), lieber Senior ist RESERVIERT :-)

#5 von Hugo , 29.06.2019 17:12

.......ja Herr Rossi hat sein Glück gefunden, aber er hat auch hart dafür gearbeitet.....

Er hat nach vielen Hochs und Tiefs dann doch mit viel Training gelernt, dass unsere Katze kein Futter ist..Mittlerweile lebt er auf seiner Nicht-Mehr-Pflegestelle zusammen mit unserem Kater und den anderen beiden Hunden glücklich und friedlich zusammen

Ja genau.....wir sind nach fast 4 Monaten Pfelgestellenversager geworden und werden Rossi bei uns aufnehmen. Er versteht sich prima mit Mico - auch ein Modeprani - und unserer Rosi .

Wir waren mit allen zusammen in den Bergen zum Wandern......war zwar kaum noch Platz im Auto......aber wer braucht schon viel Gepäck......

Wir hätten nach den ersten Tagen nicht gedacht, dass wir das mit Rossi hinbekommen......wir waren fast so weit ihn zurückzugeben.......zum Glück hatte Bernhard die Idee mit dem Hundetrainer.....er hat uns viel geholfen und Rossi wollte auch gefallen.....die Kombinationnhat dazu geführt, dass wir ihn nun so ins Herz geschlossen haben, dass er einfach bleiben kann.....

Viele liebe Grüsse Anke und der Rest

 
Hugo
Beiträge: 7
Registriert am: 19.03.2016


RE: ROSSI (DSH), lieber Senior ist RESERVIERT :-)

#6 von Petra Müller Greven , 02.07.2019 15:34

Mensch, das ist ja einfach nur toll. Ich freue mich riesig für Rossi

Ich würde mir nur für den- fast Namenskollegen- Rosso so ein Glück auch wünschen

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: ROSSI (DSH), lieber Senior ist RESERVIERT :-)

#7 von Carola Dierkes , 03.07.2019 13:09

AH! Toll, wieder Pflegestellenversager
Das freut mich sehr für Rossi und anscheinend wollte er doch bei euch bleiben, wenn er sich nun mit der Katz arrangiert hat
Viel Glück euch Allen und ich hoffe sehr, dass ihr auch weiterhin ab und an mal berichtet......


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


ROSSI (DSH), lieber Senior ist in seiner PS geblieben :-)

#8 von Carola Dierkes , 15.07.2019 21:25

HERR ROSSI (mitte) und sein Rudel


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSSI (DSH), lieber Senior ist in seiner PS geblieben :-)

#9 von Petra Müller Greven , 16.07.2019 10:45

Tolles Bild!!!! Einfach der Hammer, die drei im Kofferraum
Bei uns ist das ähnlich eng. Ein Koffer, zwei Hunde und ein paar Tüten in irgendwelche Ritzen gequetscht. Dann ist die Karre überfüllt,aber alle passen irgendwie rein

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


ROSSI (Modepran), schickt Bildergrüße

#10 von Carola Dierkes , 25.04.2020 17:46

Also wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, glaube ich,
dass Herr Rossi in einen Jungbrunnen gefallen ist



Wie FIES! Und da soll Hund widerstehen?



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSSI (Modepran), schickt Bildergrüße

#11 von Maria , 26.04.2020 12:47

Dieses Gesicht: Die pure Enttäuschung! Alle schlagen sich den Bauch voll und der arme Hund muss hungern!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: ROSSI (Modepran), schickt Bildergrüße

#12 von Carola Dierkes , 21.12.2020 13:22

Liebe Grüße von Senior Rossi


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSSI (Modepran), schickt Bildergrüße

#13 von Carola Dierkes , 11.01.2021 14:41

Was soll ich schreiben....



Der arme alte Herr Rossi ist top fit!

Was man alles erreichen kann mit Liebe und guter Pflege



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROSSI (Modepran), schickt Bildergrüße

#14 von Petra Müller Greven , 11.01.2021 15:48

Den Jungbrunnen für Rossi kann sich seine Familie aber patentieren lassen
Rossi sieht einfach nur HAMMER aus!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Sir Rossi - ein neuer Stern am Himmel ⭐

#15 von Carola Dierkes , 10.05.2022 14:18

Sir Rossi ist über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈

Seinen Platz hat er Eywa vererbt ❤️

R.I.P. Sir Rossi, du hattest eine tolle Zeit mit deiner Familie und wurdest sehr geliebt 🥰


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.673
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 | Top

   

Lago (Refugio) hat den Zwinger verlassen und ist über die RBB gegangen 🌈
BARON (Ara) nach 9 glücklichen Jahren über die RBB gegangen.. ✨

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz