MAYA (Octavia Refugio) ins Glück gereist :-))))

#1 von Carola Dierkes , 05.09.2019 13:22



Octavia wurde streunend in einer ländlichen Gegend entdeckt, in der sich eigentlich alle Menschen persönlich kennen. Dennoch behaupteten diese, über den Besitzer der Hündin nichts zu wissen.
Octavia wurde im Tierheim aufgenommen. Anfangs waren ihre Augen entzündet, dabei hat sie sich problemlos medizinisch behandeln lassen. Im Rahmen der Diagnostik wurde auch eine Leishmaniose festgestellt, die sofort behandelt wurde und gut unter Kontrolle ist. Ihre Werte sind sehr niedrig, auch die Organe nicht betroffen. Mittlerweile hatten wir die Möglichkeit, Octavia und ihr phantastisches Wesen genauer zu entdecken. Octavia ist eine lustige, aktive und verspielte Hündin, die es liebt, mit Bällen herumzutoben. Sie rennt ihrem Spielzeug entweder hinterher oder versucht, die Freiwilligen zu motivieren, mit ihr zu spielen. Sie ist außerordentlich klug und lernt sehr rasch. Mittlerweile kann sie auch schon gut an der Leine gehen. Dabei zeigt sie sich an ihrer Umgebung interessiert, allerdings auch noch etwas ablenkbar. Sie versteht sich mit anderen Hündinnen und Rüden sehr gut, ist dabei vom Charakter her eher unterwürfig. Derzeit lebt sie mit dominanten und auch durchaus futterneidischen Hunden zusammen und wird auf Grund ihrer unterwürfigen Art teilweise auch zu deren Zielscheibe. Sie wehrt sich nicht, selbst wenn sie angegriffen wird. Sie ist ausgesprochen gutmütig, verhält sich auch gegenüber Katzen freundlich. Menschen gegenüber ist sie sehr zärtlich, lässt sich problemlos anfassen. Sie versucht, Nähe und Zuwendung zu erhalten und genießt es, wenn wir sie streicheln oder das Fell bürsten. ( Refugio/Modulo C )
Octavia ist eine wunderbare Hündin, die auf Grund ihres freundlichen und defensiven Charakters auch für Familien ohne Hundeerfahrung gut geeignet ist. Auch mit Kindern kommt sie wunderbar zurecht und wir denken, dass sie es sehr genießen wird, der Mittelpunkt von deren Streicheleinheiten und Spielen zu sein.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 06.03.2014
Größe: 63 cm Schulterhöhe
Länge: 67 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: Leishmaniose (unter Kontrolle)


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 | Top

RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#2 von Petra Müller Greven , 05.09.2019 16:38

Für OCTAVIA freue ich mich ganz besonders

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#3 von Patty , 12.09.2019 21:08

Danke!!! Und wir sind wahnsinnig aufgeregt sie bald in Empfang zu nehmen 🙏🏻💕
Patty

Patty  
Patty
Beiträge: 5
Registriert am: 08.09.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#4 von Petra Müller Greven , 12.09.2019 21:22

Liebe Patty,

GLÜCKSPILZE!!!!!!!

und Octavia hat es so was von verdient

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#5 von Inke , 12.09.2019 21:23

Auch ich freue mich riesig für Octavia 😍und sehe die Adpotanten haben sich schon angemeldet 👍👍wir freuen uns immer riesig über Happy Dog Bilder 😍auf jeden Fall sehen wir uns bei der Ankunft in Hannover 😀

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#6 von Petra Müller Greven , 12.09.2019 21:44

Wie SCHÖÖÖÖN

Oh ja, bitte viele Bilder!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#7 von Patty , 12.09.2019 21:45

Super gerne!! 💕 und bis dann !
Patty

Patty  
Patty
Beiträge: 5
Registriert am: 08.09.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#8 von Petra Müller Greven , 16.09.2019 21:14

Liebe Patty, wann ist es denn endlich soweit?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#9 von Inke , 16.09.2019 21:22

Liebe Petra 😍das kann ich Dir beantworten 😂am nächsten Samstag 21.09 gegen 18.45 Uhr kommt Octavia an der uns bekannten Stelle 😂😂in Hannover an ... das wird wieder eine Freude , diese vielen glücklichen Gesichter und Hunde zu sehen .lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#10 von Inke , 17.09.2019 19:20

Hallo Patty 😘baldiges Frauchen von Octavia 😍Ihr könnt es bestimmt kaum noch erwarten bis es endlich Samstag ist 😂kenne diese Freude ... ist ein Glücksmoment 😍❤️Ich habe gerade erfahren das Ihr ein paar Stunden weniger warten müsst 😂😍der Trapo kommt am Samstag ( wenn alles 👍läuft ohne Stau ) schon um ca. 16.30 Uhr in Hannover an und fährt dann weiter , sonst war Hannover immer Endstation . Ganz liebe Grüße Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#11 von Inke , 17.09.2019 20:14

Hallo Patty 😘wir sind schon soooo gespannt auf Fotos von Octavia vom Trapo ... Ihr seid ja bestimmt in der WhatsApp Gruppe vom Trapo mit drin 😀 wenn Du willst könnte Petra schon Bilder der großen Fahrt reinstellen, dann müsstet Ihr nur euer Einverständnis geben . Lg Inke 😀

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#12 von Gabi , 18.09.2019 11:58

Hallo Patty, Pepe ist nun schon über 3 Jahre bei uns uns, aber ich kann mich noch wie gestern an dieses Gefühl erinnern als wir wartend am Flughafen standen. Vor Aufregung flossen schon ein paar Tränchen und als er dann endlich da war, hätte ich alle Welt umarmen mögen! Wir haben es keine Sekunde bereut. Pepe ist für uns der tollste Hund der Welt! Ich wünsche dir mit Octavia genau soviel Glück! LG Gabi

 
Gabi
Beiträge: 21
Registriert am: 01.03.2017


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#13 von Petra Müller Greven , 18.09.2019 15:32

Liebe Gabi, bei uns war es auch total aufregend. Detlef, mein Mann, hat damals Dobby und einige andere Hunde von Málaga nach Düsseldorf gebracht. Ich hab mit den anderen Adoptanten am Flughafen auf ihn gewartet

Wie Weihnachten und Kindergeburtstag für Erwachsene zusammen
Hannover vor ein paar Wochen fand ich auch klasse. Echt spannend, auf ein neues Familienmitglied zu warten. Ich kann mehr als gut verstehen,wie es Euch mit Pepe gegangen ist. Ich bin schon ganz neugierig, was Patty von ihrem Familienzuwachs berichten wird

Sobald wir irgendwelche Bilder haben, stellen wir sie ein. Versprochen!!!!!

Oder noch besser: die zukünftigen Adoptanten machen gleich selbst HAPPY DOG BILDER

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#14 von Patty , 18.09.2019 15:39

Hallo! Wie lieb und soviel Anteilnahme! Ja, die Aufregung ist wirklich groß! Alles ist bereit, Körbchen, Futter, Spielzeug und bin natürlich unheimlich am Recherchieren wegen der LM. Im Moment liege ich leider noch mit Fieber im Bett aber bin mir sicher, dass ich bis Samstag wieder fit bin.
Gerne Fotos von der Verladung. Wo und wie muss ich denn das Einverständnis geben?
Viele liebe Grüße
Patty

Patty  
Patty
Beiträge: 5
Registriert am: 08.09.2019


RE: OCTAVIA (Refugio) zieht bald ins Glück

#15 von Petra Müller Greven , 18.09.2019 15:46

Das ist leider wegen des Datenschutzes erforderlich. Bilder kann man natürlich einstellen, bei denen zB Gesichter oder Kennzeichen unkenntlich gemacht wurden.
Beim Vermittler Einverständnis bekannt geben. Oder vor Ort oder in der What’s Gruppe. Irgendwas in Schriftform

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

Danco ( Refugio/Modulo A ) hat ein Zuhause für immer gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz