Cisco (Refugio) ist noch ängstlich, er sucht Menschen, die nicht so schnell aufgeben......

#1 von Petra Müller Greven , 22.09.2019 17:55

CISCO WURDE GEMEINSAM MIT SEINER SCHWESTER DUMA GERETTET. ER HAT NOCH ANGST, MÖCHTE ABER GERNE WIEDER VERTRAUEN UND SICH ENDLICH SICHER FÜHLEN KÖNNEN



Hier seine Geschichte:


Cisco und seine Schwester Duma wurden aus der städtischen Perrera von Malaga gerettet. Die Beiden wurden von Mitarbeitern unseres Tierheimes auf einem ihrer routinenmäßigen Rundgänge durch die Tötungsstation entdeckt. Diese Rundgänge unternehmen wir immer dann, wenn bei uns Plätze durch Vermittlungen frei geworden sind und wir wieder Hunde aufnehmen können. An jenen Tag zählten Cisco und Duma zu den Glücklichen, die diesen grässlichen Ort für immer verlassen durften. Sie kamen total verängstigt zu uns. Sie duckten sich zusammen in die hinterste Ecke des Zwingers. Wenn wir sie überhaupt herausholen konnten, dann hatten sie ihren Darm nicht unter Kontrolle und beschmutzten alles. Im Auslauf flüchteten sie vor den Freiwilligen wenn sie sich ihnen näherten.



Mittlerweile hat sich Ciscos Zustand schon sehr viel gebessert, aber er misstraut den Menschen immer noch. Er nähert sich und lässt sich streicheln, aber bei der kleinsten brüsken Bewegung rennt er wieder weg. Im Auslauf spielt er nicht. Er schnuppert und läuft von einer Seite zur anderen, aber er ist immer auf der Hut und kann sich nicht entspannen. Immerhin kommt er und lässt sich streicheln, wenn er sieht, dass seine Hundefreunde dasselbe tun.

EINE FAMILIE, DIE ERFAHRUNG MIT ÄNGSTLICHEN HUNDEN ODER ABER EINEN SOUVERÄNEN ERSTHUND HAT, VON DEM CISCO SICH ETWAS ABGUCKEN KANN...,DAS WÄRE OPTIMAL!!!!

Cisco braucht dringend eine Familie, um sein Vertrauen in die Menschen zurückzugewinnen und Spaziergänge und Streicheleinheiten genießen zu können. Eine Familie mit einem weiteren Hund wäre ideal, denn er fühlt sich sicherer in Gesellschaft anderer Hunde. An der Leine geht er gut, aber wenn ein anderer Hund dabei ist, kann er etwas entspannen und geht viel lockerer. Wo ist die Familie mit Herz und Geduld, die unserem Cisco eine Chance gibt und ihn zu einem glücklichen Hund macht? Wenn Sie Interesse an Cisco haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den lieben Hundebub auf seine Reise in eine schöne Zukunft vorbereiten zu können. Viel Glück, Cisco !!!





Infos aus Spanien

Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 8.12.2014
Grösse: 55 cm Schulterhöhe
Länge: 55 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 | Top

RE: Cisco ist noch ängstlich, er sucht Menschen, die nicht so schnell aufgeben......

#2 von Inke , 22.09.2019 19:52

Liebe Petra 😘danke das Du auch Cisco eingestellt hast . Cisco ist wieder so ein ❤️Hund. Genauso wie seine Schwester Duma ( über Sie haben wir ja im Forum schon berichtet ) ist Cisco einfach noch ängstlich und braucht Menschen die Ihm die Sicherheit wieder geben. Er hat es doch nicht verdient im TH weiter nicht entdeckt zu werden
nur weil er noch nicht so „ schmusig „ ist.

Cisco ist bildhübsch 😍und braucht so dringend eine Familie , damit er endlich glücklich sein kann. Toll wäre natürlich ein souveräner Ersthund , dann taut Cisco bestimmt schneller auf und schaut sich vom Ersthund viel ab.

Cisco und seine Schwester Duma waren schon im letzten Jahr , als ich mich für meine Tisha interessierte im TH ( das war März 2018 ) 😔

Wo ist seine Familie die Ihn glücklich machen will bloß 😔Cisco sollte genauso wie Duma die Chance bekommen geliebt zu werden , mit eigenem Körbchen und Familie.

Drücken wir die 👍👍👍das er diese findet.

Lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


CISCO sucht empathische Menschen...

#3 von Carola Dierkes , 14.08.2020 17:55

Cisco sucht auch noch immer seine Menschen












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Cisco in Spanien vermittelt :-)))

#4 von Carola Dierkes , 04.03.2021 11:00



Beim Updaten habe ich dieses Video entdeckt
UND das Cisco vermittelt wurde


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


   

AILYN hat ein warmes Plätzchen......in Holland :-)
COLOMBO (Podenco) sucht Liebe und Zuwendung

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz