DOBBY (Titan von Cabra) hat ein Plätzchen in einer Familie gefunden

#1 von Maria , 01.11.2020 13:10

Glücklicherweise macht Titan körperlich seinem Namen keine Ehre, riesig ist nur die Fröhlichkeit, die er ausstrahlt.
So hat er schnell eine liebevolle Familie gefunden.



Beschreibung:

Ein Mann informierte uns, dass er zwei Hunde auf der Straße entdeckt hatte und sie mit zu sich nach Hause nahm, um sie zu retten.
Er konnte sie nur nicht lange bei sich behalten. Somit versuchten wir mit Hochdruck, im Tierheim für die Hunde Platz zu schaffen und konnten sie dann glücklicherweise übernehmen.
Beide waren zunächst verängstigt, waren aber von Anfang an gegenüber Menschen sehr zutraulich. Sie waren auch ausgesprochen gut gepflegt, so dass wir nicht ausschließen können, dass „ihre Retter“ diese Geschichte erfand, um die beiden im Tierheim abliefern zu können. Beide trugen keinen Chip.
Somit werden wir dies wohl nie richtig erfahren können.



Titan ist ein sehr zärtlicher Hund. Immer dann, wenn man an seinem Zwinger vorbeigeht, dann bleibt er hinter seinem besten Freund Neron stehen, wartet aber begierig auf Streicheleinheiten. Er legt sich sofort auf den Rücken und möchte dann auch gekrault werden.



Vom Charakter her ist er etwas ruhiger als sein Kamerad Neron. Toll wäre es natürlich, wenn er mit seinem besten Freund Neron zusammen vermittelt werden könnte. Allerdings bemühen wir uns jetzt schon, ihn auch an andere Hunde zu gewöhnen, so dass eine Vermittlung der beiden zusammen nicht zwingend erforderlich ist.



Titan ist überhaupt kein ängstlicher Hund und sehr zärtlich. Wir können an seinem Verhalten gut ablesen, dass er wohl in einem Haus und auch bei Menschen gelebt haben muss, denn Streicheleinheiten liebt er über alles und genießt die Gesellschaft von Menschen.
An der Leine geht unser Titan schon richtig gut. Mit Katzen konnten wir ihn bisher noch nicht testen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 26.9.2018
Grösse: 34 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.217
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: Titan hat ein Plätzchen in einer Familie gefunden

#2 von Inke , 01.11.2020 22:02

😍😍😍Wie schön Titan hat es geschafft, jetzt heißt es Daumen drücken für seinen Freund 😊Gute Reise kleiner Mann

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


Dobby ist da :-)

#3 von Carola Dierkes , 24.11.2020 14:08








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: Dobby ist da :-)

#4 von Carola Dierkes , 03.12.2020 12:35


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Dobby ist da :-)

#5 von Carola Dierkes , 07.02.2021 14:46

Mal wieder süße Bilder von Dobby




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


   

Bobby (Boby Refugio) glücklich im 2. Anlauf :-)))
Alma - Endlich Happy!!!!!!

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz