Jasmin (Refugio) startet in das Abenteuer Leben

#1 von Maria , 10.11.2020 13:00

Auch Jasmin hat wie ihre Schwestern eine Familie gefunden bei der sie ihr Leben genießen kann. Sie strahlt eine so freudige Lebens- und Abenteuerlust aus!





Beschreibung:

Diese hübsche, kleine Hundedame heißt Jasmin, sie hat genau wie ihre Schwestern eine ganz traurige Geschichte hinter sich. Die Mutter von Jasmin suchte Unterschlupf auf einem Grundstück mitten auf dem Land, damals war sie hochträchtig. Der Besitzer des Grundstückes hatte Mitleid, fütterte sie, gab ihr ein Dach über den Kopf, als sie ihre Welpen bekam. Danach kümmerte er sich auch weiterhin um die Tiere, war allerdings nicht wirklich in der Lage, die Hunde richtig gut zu versorgen.
Jasmin, Mérida, Rapunzel, Vaiana und Pocahontas wuchsen somit bei der Mutter auf, lebten frei auf dem Land, ohne Leine und ohne Zwinger, aber bei einem Menschen, der sie wenigstens mit Futter und Wasser versorgte.



Die Mutter der Welpen starb, nachdem sie angefahren wurde. Der Mann befürchtete natürlich, dass den Welpen das gleiche Schicksal drohen würde. Deshalb brachte er sie letztendlich auch zu uns ins Tierheim.
Die Hundefamilie hatte ja nie so richtigen engen Kontakt zu Menschen gehabt, so dass alle anfangs ganz große Angst hatten. Zunächst konnte man ihnen keine Leine anbringen, konnte sie weder anfassen noch mit ihnen spazieren gehen. Sie schrien vor Angst und verkrochen sich zitternd in eine Ecke.
Mit intensivem Training änderte sich dieses Verhalten jedoch sehr schnell und alle Welpen weisen eine phänomenale Veränderung ihres Verhaltens auf.



Anfangs hatte auch Jasmin große Angst vor Menschen. Mittlerweile hat sie sich jedoch entschlossen, den Menschen zu vertrauen und sie zu lieben. Sie ist noch jung und natürlich auch lebhaft und im allerbesten Alter, neue Dinge zu lernen. Mittlerweile kann sie schon gut an der Leine gehen und ist auch sehr neugierig auf ihre Umgebung. Manchmal zieht sie natürlich noch etwas und vor lauter Aufregung bellt sie auch manchmal, aber man kann sie hervorragend korrigieren.



Sie versteht sich auch mit Katzen, ist dort eher ängstlich-reserviert. Mit anderen Hunden hat sie sowieso keine Probleme. Sie lebt derzeit mit einer ihrer Schwestern und zwei weiteren Rüden zusammen und versteht sich prächtig mit allen. Jasmin ist hochintelligent, hat riesiges Potenzial und möchte noch ganz viel lernen.
Jasmin ist auf der Suche nach einer Familie, die ihr das Hunde 1 X 1 vermittelt, die Freude daran hat, viel zu unternehmen, lange Wanderungen und tolle Abenteuer gemeinsam zu meistern. Über eine Hundeschule würde Jasmin sich ebenso freuen wie über einen schönen, gesicherten Garten.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 2.4.2020
Grösse: ca.52 cm
Länge:
Gewicht:
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo T )


 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 | Top

Jasmin (Refugio) im Eckertal

#2 von Carola Dierkes , 07.01.2021 13:47

Jasmin hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.



Wir dachten Jasmin hätte dieses bei Reiseantritt bereits gefunden, aber leider versteht sie sich nicht mit dem vorhandenen Hund der Familie.
Schweren Herzen hat sich deshalb die derzeitige Familie dazu entschlossen, Jasmin wieder zur Vermittlung frei zu geben.

Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Jasmin sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.01.2021 | Top

RE: Jasmin (Refugio) im Eckertal

#3 von Maria , 14.01.2021 12:47

Jasmin ist reserviert. Viel Glück im zweiten Anlauf, Kleine!

 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019


RE: Jasmin (Refugio) im Eckertal

#4 von Carola Dierkes , 17.01.2021 18:40

Jasmin ist glücklich Zuhause angekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

Kubwa (Tali) kann sich auf die Reise ins Glück freuen
FRIEDA (Gilda von Tali) tauscht den Pappkarton gegen ein weiches Körbchen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz