Coto wurde in einem Karton ausgesetzt

#1 von Meinolf.Koerdt , 14.08.2014 10:13

Der süße Coto hat es bald geschafft. Sein Ticket ist gebucht und er wird bald Richtung Deutschland fliegen. Seine neue Familie erwartet ihn schon!



Coto und seine Geschwisterchen Cata, Blak und Pirata wurden gerade noch rechtzeitig aus einem Karton gerettet, den man abgestellt neben einem Müllcontainer fand. Die vier Babys waren noch nicht einmal eine Woche alt, als ihr ehemaliger Besitzer sie zum Sterben verurteilte, indem er sie wie Müll entsorgte. Glücklicherweise entdeckte eine barmherzige Seele die Kleinen und nahm sie mit. Dieses Jahr gibt es in Spanien leider eine absolute Welpenschwemme. Wohin man schaut, überall Welpen, neben der Mülltonne, am Strassenrand, vor dem Tierheim…. Nachdem es z.Zt. fast in allen Regionen ähnlich aussieht, startete der Retter der kleinen Familie einen Hilferuf übers Internet, der eine Teamkollegin von uns erreichte. Da Tali, unsere Welpenpflegestelle im Moment etwas Platz hat, wurden diese Winzlinge in ihre Obhut gegeben. Nun sind sie erst einmal in Sicherheit, sollten aber möglichst bald ein schönes Zuhause finden, wo sie in der liebevollen Geborgenheit einer Familie zu glücklichen Hunden heranwachsen können. Möchten Sie Coto, adoptieren und mit ihm gemeinsam das Hunde 1 x 1 erlernen ? Wenn ja, dann melden Sie sich schnell, damit der niedliche Zwerg bald in sein neues Zuhause umziehen kann. Alles Gute für dich, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.03.2014
Grösse: aktuell 15cm später 30-35cm
Gewicht: 1300 Gramm
Krankheiten: Keine bekannt

Mittlerweile sind alle bereits entwurmt und haben ihre erste Impfung erhalten. Alle vier sind quietschvergnügt und wohlauf und suchen nun ein schönes Zuhause. Coto ist der kleinste Welpe aus dem Wurf, dennoch hält auch er gut mit bei den Raufspielen. Er ist wie seine Geschwister überhaupt nicht ängstlich und liebt es auf den Arm genommen zu werden. Dort geniesst er es zu Schmusen, um dann wieder gestärkt weiter zu toben und zu raufen.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


Chico alias Coto ist ein Happy Dog :)

#2 von Susanne A , 18.08.2014 18:34


Susanne A  
Susanne A
Beiträge: 9
Registriert am: 17.08.2014

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Chico alias Coto ist ein Happy Dog :)

#3 von jessi , 18.08.2014 22:32

Hallo ihr Lieben!

Das freut uns aber sehr, dass ihr gut angekommen seid nach der langen Fahrt und der kleine Chico sich schon so wohl fühlt bei euch! Er ist aber auch ein sehr sehr süßer Fratz, unglaublich dieser Blick, ich glaube er wird euch damit noch einige Male um den Finger wickeln :-) eure Fotos sind auch klasse, man sieht richtig, dass er daheim ist! Und nach den Erkundungstouren kann er sich ja super auf seinem Mini-Sofa ausruhen, so lässt man es sich eben gut gehen :-)

Wir wünschen euch alles alles Liebe und einen guten Start gemeinsam in ein neues Leben!

Ganz herzliche Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

Chico alias Coto

#4 von Susanne A , 18.08.2014 18:31

Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich ja endlich eine Möglichkeit gefunden, wie ich hier was reinschreiben kann!!! Wir haben am Samstag Chico alias Coto abgeholt und sind überglücklich mit dem kleinen Schatz. Die lange Fahrt von über 8 Stunden hat er (und wir natürlich) super überstanden. Hat nach jeder Pause geschlafen und war super brav. Jetzt fängt er an sein neues zu Hause zu erkunden, macht erste Hundebekanntschaften und stellt sich beim Tierarzt vor....)


Angefügte Bilder:
088.gif   089.gif   IMG_20140817_105507.jpg   IMG_20140817_115825.jpg  
Susanne A  
Susanne A
Beiträge: 9
Registriert am: 17.08.2014

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

RE: Chico alias Coto

#5 von Anne Taleb , 18.08.2014 23:32

Hallo Susanne und Coto ! vielen Dank für die guten Nachrichten !! und wir alle freuen uns mit Dir über das doppelte Glück !!

Pilicrim war heute schon bei mir zu Besuch !! :-))

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

Chico alias Coto

#6 von Susanne A , 14.06.2015 12:28

Hallo ihr Lieben,

möchte mal wieder Hallo sagen und von unserem Chico berichten, der inzwischen ein sehr erfahrener Reitbegleiter, liebes Schmusemonster und Weltklassekomiker geworden ist. Es vergeht kein Tag an dem er uns nicht mindestens einmal zum herzlich lachen bringt :-) Wir können uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen!
Wenn alles klappt bekommt er auch noch einen Spielgefährten, haben uns nämlich in Twiny verliebt, den Zweijährigen in Lucena...
Hänge noch ein paar Bilder an, von Chocos Revier z.B. und ..

zu unserem Batman ist jetzt noch Superman hinzugekommen!!! :-D


Angefügte Bilder:
Batman.jpg   Chico macht Quatsch.jpg   Chicos Höhle.jpg   Chicos Revier 1.jpg   Chicos Revier 2.jpg   Pause.jpg   Pferd zu langsam.jpg   Superman.jpg  
Susanne A  
Susanne A
Beiträge: 9
Registriert am: 17.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 | Top

RE: Chico alias Coto

#7 von jessi , 20.06.2015 11:10

Huhu ihr Lieben!

Wie herrlich eure Fotos, was hab ich bei Batman gelacht
Und wie schön, dass es so gut bei euch läuft, da hat Chico einfach das große Los gezogen, ihr passt einfach zusammen!
Mensch, da pack ich doch gleich mal mein Pony und die Hunde ein und komm zu euch gedüst, dann gibt`s einen gemeinsam Ausritt hihi
Es ist einfach herrlich, wenn man mit Hund ausreiten kann und die Gegend gemeinsam hoch zu Ross erkunden kann, das genieße ich auch immer.
Und für Twiny drück ich die Daumen ;-)

Viele liebe Grüße
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Chico alias Coto

#8 von Susanne A , 22.06.2015 20:46

Wär ja Klasse! Ne ganze Meute und ab in den Wald. :-) :-) :-)
Bin schon ganz aufgeregt wann Twiny kommt und hoffe ganz doll, dass es mit den beiden klappt.

Liebe Grüße!

Susanne A  
Susanne A
Beiträge: 9
Registriert am: 17.08.2014


RE: Chico alias Coto

#9 von jessi , 23.06.2015 17:19

Das klappt gaaaanz bestimmt, dass sich die zwei verstehen, ich glaub ganz fest dran :-)
Und wenn es dann soweit ist, können wir vielleicht eine gemeinsame Runde mit den Schnuffis spazieren gehen, Pony muss wahrscheinlich dann doch daheim bleiben, aber ein Spaziergang wäre ja machbar

Viele liebe Grüße
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


   

Caterina heißt jetzt Mali :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz