AMELIE (Akili von Ara), ein Winzling auf der Suche....

#1 von Meinolf.Koerdt , 25.08.2014 12:39

Akili hat es geschafft. Die kleine hat eine neue Familie gefunden und wird bald ein Happy Dog sein.



Das ist unsere kleine Akili, die am 7. Mai 2014 aus der Perrera von Montilla gerettet wurde. Sie streunte durch die Strassen des Dorfes, auf der Suche nach etwas Nahrung und einem Dach über dem Kopf. Akili war wohl ausgesetzt worden, was aber nicht all zu lange zurückgelegen haben kann, da der Zwerg noch sehr sauber und gepflegt war. Vermisst wurde sie leider auch von niemandem und so landete sie in der Perrera von Montilla. Dort wusste man aber nicht, wo man den Winzling unterbringen sollte, da in der Einrichtung überwiegend grössere Hunde leben. So wurden die Leute vom Tierschutz informiert, die sofort eine Pflegestelle für Akili fanden, wo sie sich seit diesem Tag befindet. Von dort aus sucht die Kleine nun ihr endgültiges Zuhause und eine Familie, die sich für immer um sie kümmern wird. Akili möchte nicht noch einmal erleben, vor die Türe gesetzt zu werden und sich alleine durchs Leben schlagen zu müssen. So winzig wie Akili ist, benötigt sie nicht viel Platz aber dafür eine grosse Menge an Liebe. Möchten Sie ihr diese geben? Wenn ja, dann melden Sie sich ganz schnell bei uns, damit Akili möglichst bald ihre Reise ins Glück antreten kann. Alles Gute für dich, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Chihuahua-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. Mai 2013
Grösse: 15 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 2 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Akili lebt auf ihrer Pflegestelle sehr gut mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Sie wusste von Anfang an genau, was ein Sofa ist und macht es sich gerne darauf bequem. Die Kleine geht gerne spazieren und erkundet interessiert die Umgebung. Akili ist zu jedermann sehr freundlich und super zärtlich.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 | Top

RE: Akili, ein Winzling auf der Suche....

#2 von Meinolf.Koerdt , 01.09.2014 12:26

Ächz, mein erster Tag im neuen zu Hause ist um, glaube ich. Ich bin jedenfalls platt. Hier liege ich mit meiner neuen Freundin Penny auf dem Sessel, ich glaube, wir werden uns gut verstehen. Sie hat mich mal angeknurrt, da hab ich einfach zurück geknurrt und später haben wir schon ein bisschen gespielt und geschmust. Auf der Wiese rumtoben ist toll! Und beim Tierarzt war ich auch schon, da war ich ganz tapfer, obwohl er mir die Krallen geschnitten hat!
Ach so, ich heiße jetzt übrigens Amelie.
Alle bewundern mich, die Menschen hier scheinen die richtige Einstellung zu haben. Umso besser, brauche ich ihnen nicht mehr so viel beibringen!
Morgen warten neue aufgaben auf mich, deshalb schlafe ich jetzt ganz schnell...
Dicken knutscher
Amelie


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Akili, ein Winzling auf der Suche....

#3 von Anne Taleb , 02.09.2014 22:29

Liebe anne,
Die kleine ist nicht nur ein echter charmebolzen, sondern auch ein ganz kluges Mädchen.
Penny und amelie kommen auch super klar, hier wird ordentlich gekuschelt und gespielt. Es läuft viel besser, als ich zu hoffen gewagt hätte!
Die mausi ist echt so klasse, sie ist superselbstbewusst, sieht sich alles neugierig, aber gelassen an und lernt ganz viel...:-)
Ich bin echt happy und die beiden Mädels auch.Schicke die tage auch nochmal Bilder...
Ganz liebe grüsse und vielen dank für alles!
Constanze, penny & amelie


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Akili, ein Winzling auf der Suche....

#4 von Meinolf.Koerdt , 18.02.2015 12:32

Zitat
liebe anne,
in dem video oben gibt es am anfang ein paar bilder von amelie, das war bei unserem gassitreff am letzten wochenende.
die maus hat sich SO TOLL gemacht. sie achtet drauf, wo ich bin, hört schön, hat ein super sozial verhalten und gaaanz viel spaß mit ihrem rudel - den hunden und den menschen. sie ist so ein charmebolzen, jeder, absolut jeder sagt: DIE hätte ich auch genommen. Penny und sie sind ein prima team, die beiden spielen, kuscheln, jagen zusammen, ich hätte es mir nicht besser wünschen können.
danke für diesen kleinen sonnenschein, der regelmäßig sogar meinen 92jährigen Papa zum lauten Lachen bringt...😃😃
liebe grüße aus düsseldorf,
amelie, penny und constanze



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Akili, ein Winzling auf der Suche....

#5 von Anne Taleb , 22.04.2015 01:27

Akili in Love:-))


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Akili, ein Winzling auf der Suche....

#6 von jessi , 28.04.2015 14:19

ich finde das Foto einfach nur super gelungen, ein großes Lob an den Fotografen!!

Liebe Grüße an euch
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


AMELIE (Akili von Ara) schickt Grüße

#7 von Carola Dierkes , 02.09.2019 09:38

und eine tolle Spende für Ihre Tierschutzkumpel, die noch kein Zuhause gefunden haben






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.685
Registriert am: 31.01.2016


RE: AMELIE (Akili von Ara) schickt Grüße

#8 von Petra Müller Greven , 02.09.2019 10:20

Das ist ja mal eine tolle Idee

Eine Spendenaktion für den Tierschutz zum Geburtstag.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.450
Registriert am: 14.12.2016


   

LISY bekommt Katzengeschwister in Hannover

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz