Meko ist sooo klein und süß

#1 von Anne Taleb , 06.12.2014 02:05


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 | Top

Meco ist zum Notfall geworden...

#2 von AnArt , 18.01.2016 07:48



Meco ist der letzte der "Messi Hunde" die Ara vor langer Zeit aufgenommen hat. Alle haben nun ein Zuhause gefunden bis auf Meco. Gestern hatte Ara im Tierheim ein besorgnisserregendes Erlebniss. Sie wurde Zeuge eines epileptischen Anfalles von Meco und brachte ihn sofort in die Tierklinik. Meco erholt sich nun für kurze Zeit bei Ara auf der Finca und wird am Montag erneut den Tierärtzen vorgestellt. Danach muss sie ihn wieder in das Haus der Hoffung bringen, weil sie Zuhause bereits zu viele Hunde hat.



Ara beschreibt ihn als ausgesprochen lieb und verträglich und er kann auch in einen Haushalt mit Katzen. Er geniesst es im Haus zu leben und sich in ein Bett zu kuscheln. Meco benötigt dringend eine Familie oder Notfallpflegestelle, denn im Tierheim ist es zu gefährlich für ihn. Sollte er erneut einen Anfall bekommen ist er dort nicht sicher.

WER möchte ihm helfen ????



KONTAKTFORMULAR

Seine ganze Geschichte:

Der kleine Meco hat seine Pflegestelle mittlerweile verlassen und ist ins Tierheim von Araceli umgezogen. Nach allem was der Zwerg bislang erleben musste, wäre es zu schön, wenn er endlich seine Familie und sein Zuhause für immer finden könnte. Meco braucht ein ruhiges Zuhause, wo er Vertrauen fassen und glücklich werden kann. Wer möchte dem niedlichen Hundemann diese Chance geben? Viel Glück, Kleiner !!!



Stand März 2014

Der süsse Meco lebte seit seiner Beschlagnahmung im Juni 2013 bis zum 6.November 2013 mit dem Rest der Hunde in der Auffangstation von Montilla. Dann endlich konnte er diesen kalten Ort verlassen und in einer Pflegestation untergebracht werden. Meco zeigte sich anfangs extrem ängstlich, was sich Dank der Fürsorge und Geduld des Pflegefrauchens schon sehr verbessert hat. Er lebt dort sehr gut mit den anderen Hunden zusammen und versteht sich perfekt mit ihnen. Gegenüber Fremden ist er immer noch etwas zurückhaltend, aber nach ein paar Tagen vergisst er seine Scheu.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Juni 2011
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 7 kg
Krankheiten: Keine bekannt



Meco wurde bei der Räumung eines Hauses beschlagnahmt, nachdem die fast 90 jährige Besitzerin ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die alte alleinstehende Frau litt unter einem Vermüllungs-und Tierhortungssyndrom und hielt in ihrem winzigen Zuhause Meco und 19 !!! weitere Hunde. Als sie am 5.Juni 2013 in ihrem Patio fiel, lag sie dort zwei Tage lang mit gebrochener Hüfte, bis Nachbarn die Hilferufe hörten und die Polizei verständigten. Die alte Frau wird nicht mehr in ihr Haus zurückkehren, sondern in eine Altersresidenz umziehen. Die Hunde wurden erst einmal in ein Auffanglager gebracht, da das ansässige Tierheim ebenso überfüllt ist wie das unserer Tierheimleiterin Araceli. Nach und nach wird Araceli jedoch versuchen, die Tiere von dort aus, zu sich ins Tierheim zu holen. Die Hunde waren gut genährt und gesundheitlich in Ordnung, da die alte Frau an eigenem Essen sparte, um ihre Hunde mit gutem Futter zu versorgen. Sie waren leider übersät mit Flöhen und zum Teil recht ängstlich, da sie ja ausser ihrer Besitzerin niemanden kannten.
Bei den Hunden handelt es sich um 10 erwachsene Tiere und 10 Welpen aus zwei Würfen. Es wäre schön, wenn die armen Wesen möglichst bald ein schönes Zuhause finden würden und nicht zu lange in der Auffangstation oder im Tierheim warten müssten.



Möchten Sie Meco bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €


ALLES FÜR DIE HUNDE

AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014


Meco ist zum Notfall geworden... VIDEOS

#3 von AnArt , 18.01.2016 08:23





Video von gestern Abend - bei Ara zu Hause


ALLES FÜR DIE HUNDE

AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014


RE: Meco ist zum Notfall geworden... VIDEOS

#4 von Anne Taleb , 19.01.2016 00:51

Wir drücken Meco alle Daumen, die uns zur Verfügung stehen !!!! LG Anne und danke


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


Meco - neue Bilder und ein Video

#5 von Carola Dierkes , 01.02.2016 10:03

Meco fühlt sich sehr wohl in seiner Pflegestelle und vor allem in seinem Körbchen







Das verläßt er nicht... auch nicht, wenn Pflegemama ruft





Er versteht sich gut mit den anderen Hunden und Katzen
und möchte nur noch so schnell wie möglich ein eigenes Zuhause haben.....



Also schnell über das Kontaktformular anfragen.


 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 | Top

Meco - bald gibt es neue Bilder aus Jeinsen :-)))

#6 von Carola Dierkes , 07.02.2016 13:50

Hallo Zusammen,

tolle Nachrichten
Meco ist bald in der Nähe und kann bei uns in 30982 Pattensen-Jeinsen besucht werden
Wir freuen uns auf dich Kleiner und können es kaum erwarten......

LG Carola


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


Meco - bald gibt es neue Bilder aus Jeinsen :-)))

#7 von Carola Dierkes , 10.02.2016 23:01

Wie eine Skulptur steht er dort







Und bald gibt es schöne Bilder aus Jeinsen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Meco - bald gibt es neue Bilder aus Jeinsen :-)))

#8 von Golden Girls , 22.02.2016 14:19

Von Andalusien nach Deutschland:

bei Ara


Auf dem Flughafen in Malaga
Meco und Queen sind gemeinsam in einer Box gereist.


Herrenlos standen die Boxen neben dem Kofferband. Hatte im ersten Moment nicht gerafft, dass des meine Hunde sind.



Von der PHA in abgeholt.

Ich wünsche Meco eine glückliche Zukunft. Die Weichen dafür sind gestellt: Der Start in ein neues Leben, ist in Jeinsen mit Sicherheit ein guter erster Schritt.

Golden Girls  
Golden Girls
Beiträge: 30
Registriert am: 30.04.2014


Meco - ist gut angekommen

#9 von Carola Dierkes , 22.02.2016 18:52

Meco hat die Reise ins vorläufige Glück überstanden und ist gut in Jeinsen angekommen.



Er ist noch etwas verstört und unsicher vom Flug, aber das wird sich bald geben.



Heute nachmittag ist er schon aufs Sofa gesprungen und hat entspannt geschlafen.



Er ist ein total hübscher kleiner Kerl mit unglaublich schönen Augen.



Die drei Kleinen Meco ist nicht mal 30 cm klein und noch sehr schlank.
Aber das wird sich bestimmt bald geben.......

Wenn er sich etwas eingewöhnt hat, gibt es mehr input


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 | Top

Meco - schon im neuen Zuhause :-))))

#10 von Carola Dierkes , 28.02.2016 17:31

Der kleine ängstliche Kerl wurde so schnell entdeckt - unglaublich

Am Freitag waren Fanny und Dominik da und nach 2 Stunden war klar, Meco soll es sein





Im neuen Zuhause



Kumpel Hase Hoffman



Meco gewöhnt sich ein


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


Meco - macht sich im neuen Zuhause :-))))

#11 von Carola Dierkes , 01.03.2016 07:56

Der kleine, ach so ängstliche Meco, macht sich wirklich - UNFASSBAR!!!



Sogar das Geschirr konnte Frauchen schon wechseln - WOW



Nun ist er wirklich bald ein richtiger HAPPY DOG


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Meco - macht sich im neuen Zuhause :-))))

#12 von Meinolf.Koerdt , 01.03.2016 09:12

Das ist wirklich toll, dass es der Kleine so schnell geschafft hat!

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Meco - macht sich im neuen Zuhause :-))))

#13 von jessi , 01.03.2016 12:31

Fast hätte ich geschrieben, wie unglaublich es ist, dass Meco schon zu seiner Familie gefunden hat, aber NEIn, es ist natürlich nicht unglaublich bei diesem süßen Fratz!!
Ich wünsche euch ganz ganz viel Freude und Spaß zusammen und freue mich über gemeinsame Fotos bei euren ersten Abenteurn ;-)

Vlg
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


Meco - macht sich im neuen Zuhause :-))))

#14 von Carola Dierkes , 02.03.2016 07:32





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 02.03.2016 | Top

RE: Meco - macht sich im neuen Zuhause :-))))

#15 von Anne Taleb , 03.03.2016 01:30

Ohne Worte: einfach nur schön Meco hat das Glück bei besonders lieben und einfühlsamen Menschen zu sein, die alles geben um sein Vertrauen zu gewinnen.
Danke an Fanny und Dom


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


   

Pequi

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz