RE: Es war die schlimmste Woche der Pfotenhilfe Andalusien

#136 von jessi , 19.11.2018 08:51

Guten Morgen Ihr Lieben,

das ist alles so schlimm...
Wir würden auch helfen, wenn es doch eine Möglichkeit gibt Modepran zu unterstützen!

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

jessi

#137 von Carola Dierkes , 19.11.2018 10:26

Liebe Petra, liebe Jessi,

im Moment können wir alle wahrscheinlich nur mit einer Spende helfen....
Ich denke, sowie das Team der Pfotenhilfe nähere Infos hat, werden wir sie bei den News lesen können.

So viele furchtbare Vorkommnisse in einer Woche....

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

#138 von Lily´sMama , 20.11.2018 13:13

Es bricht mir diesmal wirklich das Herz, besonders, da wirklich jeder der verstorbenen Welpen schon in Deutschland eine Pflegestelle hatte und wir nur noch auf das OK für die Ausreise gewartet haben.
Es ist wirklich, wirklich schlimm

„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

Lily´sMama

#139 von Anne Taleb , 22.11.2018 00:00

Die Bevölkerung hat diesmal auch für Modepran gespendet !! :-)) es freut uns sehr, dass es nicht allen Menschen gleichgültig ist, wie es den Hunden geht

[[File:Hilfe f?r Modepran 2.jpg|none|450px|450px]]

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Hilfe für Modepran 2.jpg  

Anne Taleb

zuletzt bearbeitet 22.11.2018 | Top

#140 von jessi , 23.11.2018 08:11

Ach Gott, das ist ja wundervoll! Da ist ja auch richtig etwas zusammen gekommen, so toll! Ich freue mich sehr für die Hilfe, die Modepran bekommt

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

jessi

RE: Wege ebnen

#141 von Carola Dierkes , 30.03.2019 10:57

Chico und Runa sind "Wege ebnen" Hunde:-).

Für mich ist das ein ganz tolles Projekt und ich bedanke mich bei den Paten, die den Hunden dies ermöglichen
Es ist DIE CHANCE entdeckt und adoptiert zu werden!!!

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

zuletzt bearbeitet 30.03.2019 | Top

#142 von Petra Müller Greven , 31.03.2019 08:16

Liebe Carola, es ist toll, dass du über die Hunde von Wege ebnen berichtest. Irgendwie ist dieses tolle Projekt in meinen Augen was untergegangen
Wieviele Hunde haben eigentlich insgesamt darüber schon eine Familie gefunden?
Müssten doch bestimmt schon einige sein

Danke für eine Rückmeldung

Lg Petra

Petra Müller Greven

#143 von Petra Müller Greven , 31.03.2019 08:20

Ehe ich das vergesse: ich würde Juan Luis gerne dafür übernehmen. Bosca scheidet ja leider wegen der Leishmaniose aus
Und Margarita und Rosso sind hier schon in den Startlöchern

Lg Petra

Petra Müller Greven

#144 von Daniela P. , 14.05.2019 11:25

Hallo, könnt ihr vielleicht nochmal hier im Forum schildern, was man genau tun muss, um das Projekt zu unterstützen? An wen muss ich mich wenden, wie kann ich sehen, welche Hunde vorgesehen sind oder in Frage kommen...? So lange ich keinen neuen Pflegehund habe, möchte ich das wohl gerne machen.

Daniela P.

#145 von Petra Müller Greven , 14.05.2019 20:45

Liebe Daniela, ich hab noch mal auf der Website geguckt. Die Hunde für „Wege ebnen“ müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Ich kopiere es hier mal rein, es interessiert sicher nicht nur dich

Neues Projekt- Wege ebnen

Liebe Freunde der Pfotenhilfe Andalusien,

wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, ist unser Projekt " Hilfe für die Hunde von Modepran " ein ganz hervorragendes Sprungbrett in die Zukunft. Viele Hunde die jahrelang im Tierheim unbeachtet ihr Dasein fristeten, wurden meist schon nach ein paar Wochen, einige schon nach ein paar Tagen in tolle Familien vermittelt. Wir würden gern noch eine dritte Pensionsbox dauerhaft anmieten .Leider ist das aus Platzgründen vom Tierheim aus nicht möglich.

Wir wissen, dass viele von Ihnen ,ihren persönlichen Favoriten auf unserer Homepage verfolgen. Jahr für Jahr und es tut sich einfach nichts. So geht es uns persönlich ja auch aber man hat ja schon soviel eigene Hunde, ist beruflich eingebunden oder der Partner möchte keinen weiteren Hund etc. etc.

Mit unserem neuen Projekt " Wege ebnen" möchten wir Ihnen die Chance bieten, diesen Hunden trotzdem das Sprungbrett Eckertal zu ermöglichen. Leider ist das natürlich wieder nur mit unumgänglichen Kosten verbunden. Wer also seinen Herzhund unterstützen möchte, bezahlt die Umkostenpauschale von 250 Euro. Wir kümmern uns um Verwaltung und Logistik und sorgen dafür, das dieser Hund nach Deutschland reist. Kost und Logie werden dann von unserem befreundeten Tierheim Eckertal übernommen und gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach einer passenden Familie. Die Schutzgebühr geht dann an das Eckertal um deren Umkosten, wie Futter, Mitarbeiter und evtl. Trainerstunden zu decken.

Uns ist sehr wohl klar das 250 Euro eine Menge Geld ist und sich das kaum jemand einfach aus dem Ärmel schütteln kann und so möchten wir Ihnen immer einen Hund vorstellen. Einer von den Hoffnungslosen. Hier kann jeder, der möchte einen kleinen Beitrag für die Umkostenpauschale überweisen. Ist die Summe erreicht, so hat der Hund das Ticket in die Zukunft sicher.

Ein paar Vorausetzungen werden von unserem Kooperationspartner gestellt. Seitens des Veterinäramtes dürfen keine Hunde aufgenommen werden die an Leishmaniose erkrankt sind und die Hunde sollten nicht älter als sieben Jahre alt sein, um eine möglichst schnelle Vermittlung zu gewährleisten. Vom Wesen können nur sozial gut verträgliche Hunde übernommen werden.

Folgende Tierheime aus Spanien nehmen an dieser Aktion teil: Modepran, Cabra, Procani und Refugio

Wir hoffen sehr den einen oder anderen Hund mit diesem Projekt und Ihrer Unterstützung aus seiner Lage zu befreien.

Petra Müller Greven

#146 von Daniela P. , 15.05.2019 08:42

Hallo, danke nochmal Petra für die Info. Mit Bernhards Hilfe suchen wir jetzt geeignete Kandidaten aus Modepran, von denen wir einen "freikaufen" werden. Hier verlassen wir uns ein bisschen auf die Vorschläge des Tierheims, wer es "am nötigsten" hat. Ich freue mich schon!

Daniela P.

Spenden für MODEPRAN

#147 von Carola Dierkes , 21.05.2019 12:42

19.05.2019 Spenden für MODEPRAN

Unser DANK gilt dem Transportunternehmen von Bernd4Dogz.
Sie haben letzte Woche Spenden von der Pfotenhilfe Andalusien beim Tierheim persönlich abgegeben.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und natürlich bei Anke und Bernd für die Mithilfe !!!!

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

Neuzugang bei Modepran

#148 von Carola Dierkes , 31.07.2019 15:26

Das Leiden der Podencos in Spanien

Zitat
Heute bekam Modepran diese Podenca als Notfall rein, wie Odalyn damals abgemagert bis auf die Knochen.

Hoffentlich schafft sie es !

Persönliche Anmerkung:
Was ist mancher Mensch doch für ein Abschaum !!!!

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

zuletzt bearbeitet 31.07.2019 | Top

RE: Neuzugang bei Modepran

#149 von Petra Müller Greven , 31.07.2019 18:24

Die Bilder sind einfach nur erschütternd

Petra Müller Greven

RE: Neuzugang bei Modepran

#150 von Hogemueller Beate , 31.07.2019 23:11

Ich kann die Bilder kaum anschauen. Bitte informiert uns mal darüber, ob es diesem armen Wesen besser geht.

Hogemueller Beate

Welpenschwemme auch bei Modepran
Bros sehnt sich nach einem Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz